Beim Betreuten Wohnen in altersgerechten Miet- oder Eigentumswohnungen können Sie frei wählbare Dienstleistungen in Anspruch nehmen,

zum Beispiel:

• Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Begleit- und Betreuungsdienste
  • Notrufbereitschaft
  • soziale Angebote (Veranstaltungen wie Gottesdienste, Seniorennachmittage usw.)
  • Pflegeleistungen

Diese Dienstleistungen können Sie teilweise direkt bei den Anbietern des betreuten Wohnens, häufig aber auch bei externen Dienstleistern in Anspruch nehmen. Es empfiehlt sich vorab verschiedene Angebote einzuholen und die Preise sowie die Vertragsbedingungen der einzelnen Anbieter zu vergleichen. Es besteht auch die Möglichkeit weiterhin in der eigenen Wohnung zu leben und sich dort, ähnlich wie im Betreuten Wohnen, versorgen zu lassen.

Ergänzende Angebote zum Betreuten Wohnen

Die Alten- und Pflegeheime im Landkreis finden Sie mit Adresse und Telefonnummer in folgender Übersicht:

Garmisch-Partenkirchen  Murnau  Oberammergau  Oberau

Loisachauenstr.5
82496 Oberau

Übersicht

Wenn Sie auf unseren Seiten ein Angebot vermissen, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder informieren Sie uns telefonisch unter 08821 / 90 98 98. Diese Seiten werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert und erweitert.