Der Hausnotrufdienst bietet älteren Menschen Sicherheit zu Hause. Mit einem stationären Sender und einem Handsender haben Senioren die Möglichkeit in Notsituationen schnell Hilfe anzufordern, z. B.
  • wenn Sie in der Wohnung gefallen sind
  • bei akuter Verschlechterung des Gesundheitszustandes

Wie funktioniert der Hausnotrufdienst?

In Notsituationen brauchen Sie nur den stationären oder den Handsender per Knopfdruck bedienen. Die Notrufzentrale, welche Ihre Adresse und Krankheitsdaten gespeichert hat, wird sich sofort mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die notwendige Hilfe zukommen lassen.

Was ist, wenn ich den Sender nicht betätigen kann?

Bei vielen Notrufsystemen müssen Sie sich einmal am Tag, meist abends, per Knopfdruck melden. Sollte diese Meldung nicht erfolgen, wird die Notrufzentrale versuchen Sie telefonisch zu erreichen. Bleibt dieser Versuch erfolglos, wird bei Ihnen jemand vorbei kommen, um Ihnen ggf. Hilfe zukommen zu lassen.

Ergänzende Angebote zum Hausnotruf

Bitte beachten Sie, dass die Anbieter meist im gesamten Landkreis tätig sind!

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Garmisch-Partenkirchen
Hausnotruf/SOSfon
Fürstenstraße 11
82467 Garmisch-Partenkirchen

Malteser Hilfsdienst - Hausnotruf
Bezirksgeschäftsstelle Gräfelfing
Bahnhofstr. 2 a
82166 Gräfelfing

Übersicht

Wenn Sie auf unseren Seiten ein Angebot vermissen, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder informieren Sie uns telefonisch unter 08821 / 90 98 98. Diese Seiten werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert und erweitert.